FAQ

WER STECKT EIGENTLICH HINTER THE RED CAT AGENCY GMBH?

Unser Team setzt sich aus den beiden elementaren Komponenten und Kompetenzen des Musikbusiness zusammen: Innovation & Erfahrung. Durch jahrelange Praxis im Musikbusiness, allen voran durch den Geschäftsführer und Gründer Thorsten Kirmes, kennen wir die Musikwirtschaft wie die eigene Westentasche. So sammeln sich in unseren Lebensläufen Erfahrungen bei Labels, Bands, Promotion-Agenturen sowie im Management. Doch wer denkt, wir ruhen uns darauf aus, der irrt sich gewaltig. Den aktuellen musikwirtschaftlichen Entwicklungen auf der Spur gehört außerdem noch eine gute Prise Innovation zu einem außergewöhnlichen Wirken im Musikbusiness dazu. Auch dieser Aspekt kommt bei der TRCA niemals zu kurz. Was es sonst noch so über uns zu wissen gibt? Finde es doch heraus. Wir freuen uns!

KANN ICH DIE VERSCHIEDENEN LEISTUNGEN UNABHÄNGIG VONEINANDER KOMBINIEREN?

Ja. Das Konzept der TRCA ist es, individuell zusammenstellbare Maßnahmen und Strategien anzubieten. Hierbei spielt es keine Rolle, wie viele dieser modularen Bausteine Du auswählst. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei Dir. Die Beratung darüber, welche Leistung(en) Du benötigst, ist für uns selbstverständlich. Doch so viel sei gesagt: Wir halten das vollständige Bild um den Künstler stets im Blick und agieren so, dass wir für den Künstler den bestmöglichen Erfolg herausarbeiten können.

WIE VIEL KOSTET EURE LEISTUNG?

Eine allgemeingültige Aussage können wir hier nicht treffen. Durch die individuelle Zusammenstellung entsteht immer auch ein individueller Preis, der sich durch die unterschiedlichen Bausteine ergibt. Und das hat vor allem für Dich einen Vorteil: Du bezahlst wirklich nur für die Leistung, die Du erhältst und auch wirklich brauchst. Was Du nie vergessen solltest: Eine Arbeit mit The Red Cat Agency GmbH ist eine Investition in Deine Zukunft.

WIE KANN ICH EUCH KONTAKTIEREN?

Du interessierst Dich für eine Zusammenarbeit mit der TRCA? Dann sei nicht schüchtern und kontaktiere uns über unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir sind stets bemüht, Dir so schnell es geht Rückmeldung zu geben und unser Artist Sheet zukommen zu lassen, um Dir dann ein unverbindliches, individuelles Angebot zu unterbreiten. Bei Fragen oder Anregungen zu unseren Services freuen wir uns über eine kurze Nachricht an contact@theredcat.de.

WOHER WEISS ICH, WELCHE LEISTUNGEN FÜR MICH RELEVANT SIND?

Du weißt nur, dass Du dich verbessern willst und Deine Karriere weiter antreiben willst, aber noch nicht genau, welche Leistungen für Dich unerlässlich sind? Kein Problem. Durch unser Artist Sheet erhalten wir erste Informationen über Dich und Dein Projekt und können Dir die Maßnahmen und Strategien vorschlagen, die optimal zu Dir passen und Dich voranbringen. Wir stehen Dir zur Seite und beraten Dich in allen Schritten unserer Zusammenarbeit.

MUSS ICH BESONDERE VORAUSSETZUNGEN ERFÜLLEN, UM EURE LEISTUNGEN IN ANSPRUCH ZU NEHMEN?

Nein. Besondere Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit uns braucht man nicht. Durch unser Artist Sheet und Deine Wünsche erhalten wir einen Überblick über Deinen aktuellen Stand und können Dir dadurch eine ideale Beratung geben. Wie so oft im Leben, ist es sicherlich hilfreich zu wissen, in welche Richtung Du laufen willst. Aber keine Sorge, auch hierbei sind wir Dir gerne behilflich und beraten Dich gerne.

KÖNNT IHR MIR MEINEN ERFOLG GARANTIEREN?

Nein. Erfolg garantieren kann niemand. Was ist überhaupt Erfolg? Ein Privatjet? Menschen durch die Musik emotional berühren? Wer weiß das schon? Erfolg ist individuell. So individuell wie unsere konfigurierbaren Bausteine. Doch keine Sorge: Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um Dein Projekt und Dich optimal voranzubringen, sodass Du klare Fortschritte erkennen kannst.

WELCHE MÖGLICHKEITEN UND CHANCEN KÖNNT IHR MIR/MEINER BAND BIETEN?

Diese Frage hängt sehr stark von Deinen Wünschen und Ansprüchen ab. Wir versuchen alle Deine Wünsche möglich zu machen. Aber – realistisch muss es sein. Und selbst wenn Du sehr optimistisch denkst: Wir finden bestimmt einen gemeinsamen Weg. Bedenke aber auch bitte, dass Deine Möglichkeiten sehr individuell sind und auch von Deinem aktuellen Stand abhängen. Zaubern können auch wir nicht. Schade eigentlich. Sobald wir es können, erfährst Du es hier als Erster.

KANN ICH EURE LEISTUNGEN AUCH IN ANSPRUCH NEHMEN, WENN ICH BEREITS MIT ANDEREN (AKTEUREN) ZUSAMMENARBEITE?

Ja, das ist kein Problem. Unsere Arbeit ist nicht exklusiv. Zu einem erfolgreichen Arbeiten gehören in der Regel mehrere Personen mit verschiedenen Funktionen und Aufgabenbereichen. Aus diesem Grund sind wir nicht verschlossen gegenüber anderen Beteiligten und freuen uns auf die gemeinsame, fruchtbare Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren. Darauf basiert unsere Arbeit. Wir generieren einzigartige Teams, um optimal für Dich zu arbeiten.

WO LIEGEN FÜR MICH DIE VORTEILE IN EINER ZUSAMMENARBEIT MIT DER TRCA?

Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit The Red Cat Agency GmbH liegen auf der Hand. Transparenz. Organisatorische Abwicklung. Kompetente Beratung. Individuelle Konfiguration. Faire Preisgestaltung. Und der größte Vorteil für Dich: Du kannst Dich auf das konzentrieren, was Du am liebsten tust. Musik machen und andere Leute damit beeindrucken und begeistern. Wir sorgen schon für den Rest.

AN WEN RICHTET SICH DAS ANGEBOT DER TRCA?

Die Artist & Production Services der TRCA richten sich nicht exklusiv an ein bestimmtes Genre oder eine bestimmte Personengruppe. Ob Pop oder Jazz. Rock oder Schlager. Manager oder Artist. Unser Angebot richtet sich an alle Akteure der Musikszene und -branche. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Musikgeschäft steuern wir dein Projekt sicher durch die verschiedenen Gewässer. Auch wenn bei uns die Arbeit der Künstler im Vordergrund steht, auch eine Zusammenarbeit mit Labels, Managements oder anderen Institutionen der Musikwirtschaft kann Früchte tragen und den wirtschaftlichen und künstlerischen Erfolg der verschiedenen Parteien erhöhen.

SIND AUCH PERSÖNLICHE GESPRÄCHE/BERATUNGEN MÖGLICH?

Durch die individuelle Konfiguration der Zusammenarbeit gibt es keinen festgelegten Rahmen. Somit sind natürlich auch persönliche Beratungen Face-to-Face denkbar. Gerne entweder in unserem Büro in Köln oder wo auch immer Du dich aufhältst. Hier finden wir sicherlich eine Lösung, um die gemeinsame Arbeit so unkompliziert wie möglich zu gestalten.